Löbau-Zittau
Menü

Herzlich willkommen beim WEISSEN RING e. V. Sie befinden sich auf der Seite der Aussenstelle Löbau-Zittau. Wir sind Ihr lokaler Ansprechpartner in Sachen Opferhilfe und Kriminalitätsprävention.

Löbau-Zittau

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Elvira Ehlemann

Löbau-Zittau

Telefon: 0151/55164645
Fax: 03586/408477

E-Mail: weisserring-zittau@freenet.de
Website: loebau-zittau.sachsen.weisser-ring.de

Termine

18
Aug
20
Aug
2017
Grundseminar für neue Mitarbeiter

Das Grundseminar für die neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter findet statt vom 18. bis 20. August 2017 im Brücke-Most-Zentrum in Dresden

  • Sachsen
01
Sep
03
Sep
2017
Löbau
Tag der Sachsen

Auch in diesem Jahr wird der WEISSE RING e. V. mit einem Aktionsstand auf dem größten Volksfest Sachsens vertreten sein.

  • Sachsen

Seiten

Neuigkeiten

Momentan sind leider keine Neuigkeiten vorhanden.

Unser Team

Wir engagieren uns ehrenamtlich für Opferhilfe, Opferschutz und Kriminalprävention in der Region Löbau-Zittau

Außenstellenleiterin: Elvira Ehlemann Mobil: 0151-55164645 Wir sind in der Außenstelle ehrenamtlich und ohne eigenes Vereinsbüro tätig. So ist gewährleistet, dass die finanziellen Mittel, die der Weiße Ring durch Spenden, Mitgliedsbeiträge, Nachlässe und Zuweisung von Geldauflagen erhält, auch ungeschmälert dort ankommen wo sie unsere Förderer sehen möchten: Bei den Betroffenen von Kriminalität. Zur organisatorischen Arbeitsweise in der Opferhilfe: Der erste Kontakt zum Weißen Ring erfolgt über die oben genannten Kommunikationsmöglichkeiten zum Außenstellenleiter. Dieser wird sich sodann einen Überblick zu den jeweiligen Problemen und Besonderheiten verschaffen. Als nächstes sucht er einen der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Außenstelle als festen Ansprechpartner des Opfers heraus. Über diesen erfolgt dann der weitere Kontakt zum Opfer. Der Mitarbeiter wird beim Opfer anrufen, um erst einmal einen passenden Gesprächsort und -termin zu vereinbaren. Spezielle Wünsche versuchen wir hierbei - so weit möglich - zu berücksichtigen.

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr